Skywalker 1.0

by Thule

You are the bright dott on the left. The aim of the game is to avoid contact with other dotts while it goes faster and faster. You control your little dott with the up and down button (with your left hand). In the beginning you have got 5 lifes. Every contact with other dotts cost one life. But it is also possible to win a life by shooting on the brighter dotts.

You shoot by pressing the A button. ATTENTION! Even the bright dotts will cost you a life if you crash into them! The brighter you are the more lifes you have. If you start blinking slownly you have got 6 lifes. If you are blinking fast you have reached the maximum of 7 lifes. Any more shooting is just for fun, but you should concentrate on your movement now. In the end you get a feedback: the number of dotts and the frequenz of the tone show you which speedlevel you reached.

If you like to change the map or make it longer you simply have to change the upper part of the program. The part after “uint8_t frame[5][Laenge] PROGMEM ={“ is the map. Every 0 turns a light off, a 1 stands for a darker dott and a 15 is an bright aim which will give you a point if you shoot at it. ATTENTION! If you change the map you have to make shure that you have 5 rows and you have to count your collums and if neccesary change the value after „#define Laenge“ in the line above. It is also important that the last 7 collums are exactly like the first seven are.

Hope you enjoy it!

© olaf val, 2019

Skywalker 1.0

von Thule

Du bist der helle Punkt auf der linken Seite. Das Ziel des Spieles ist es, bei steigender Geschwindigkeit Berührungen mit den entgegenkommenden Punkten zu vermeiden. Hoch und runter steuerst du mit dem Steuerkreuz. Zu Beginn des Spiels hast du 5 Leben. Jede Berührung kostet ein Leben. Du hast jedoch die Möglichkeit, durch das Schießen auf die hellen Ziele, welche dir entgegen kommen, wieder neue Leben zu sammeln.

Mit der Funktionstaste A wird gefeuert. ACHTUNG! Auch den Zielen musst du ausweichen! Maximal 7 Leben kann man insgesamt haben. Je heller du bist, desto mehr Leben hast du, bei 6 Leben fängst du an zu blinken und bei 7 Leben blinkst du schnell. Je mehr Runden du überstehst, desto mehr Balken werden angezeigt, nachdem du alle Leben verloren hast. Versuche auch hohe Geschwindigkeiten durch schnelle Reaktionen zu überstehen. TIPP: Bei hohem Tempo kann es sinnvoll sein ein Leben zu Opfern, wenn du dadurch mehr als eins gewinnst!

Du kannst die Karte ganz einfach verlängern oder verändern, indem du die Folge von Nullen, Einsen und Fünfzehnen ganz oben hinter “uint8_t frame[5][Laenge] PROGMEM ={“ änderst. Nullen stehen für „Diode aus“, 1 für „einfaches Hindernis“ und 15 für „Ziel zum abschießen“. ACHTUNG! Wenn du die Karte veränderst muss sie überall 5 gleichlange Zeilen haben! Und wenn du ihre Länge veränderst musst du den Wert hinter „#define Laenge“ anpassen. Wichtig ist, dass die ersten 7 Spalten genauso aufgebaut sind wie die letzten 7 Spalten! Nur so funktioniert der mehrmalige Durchlauf der Karte flüssig!
Viel Spaß beim Spielen und Programmieren!

© olaf val, 2019